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FAQ

FRAGEN & ANTWORTEN

  • Wann kommt mein Päckchen?
    So schnell wie möglich! Wir bearbeiten Deine Bestellung meistens noch am selben Tag. Da alle unsere Produkte nach individuellen Wünschen gefertigt werden, kommt deine Bestellung gewöhnlich in 5-7 Werktagen bei Dir an. Falls es zu Lieferverzögerungen kommt, z.B. aufgrund von Materialengpässen, informieren wir dich umgehend. Bitte beachte auch unsere Urlaubszeiten (siehe Kalender) sowie feiertagsbedingte Lieferverzögerungen der Paketdienstleister.
  • Kann ich meine Bestellung stornieren?
    Ja, du kannst Deine Bestellung innerhalb von 12 Stunden ohne Begründung stornieren – bitte sende uns dazu eine E-Mail oder ruf kurz an. Wir erstatten Dir dann umgehend den ggf. bereits gezahlten Kaufbetrag. Auch eine nachträgliche Änderung Deiner Bestellung – z.B. die Farbe von Tau oder Takling – ist möglich. Da wir Bestellungen stets zügig bearbeiten und ausliefern möchten, ist eine Änderung nach 24 Stunden nach Bestellung nicht mehr möglich, da wir wahrscheinlich bereits das Produkt gefertigt haben.
  • Mein Tau ist verschmutzt, wie reinige ich es am besten?
    Wir empfehlen unsere Produkte immer per Handwäsche zu reinigen. Dazu sollte das Produkt in warmen Wasser und ggf. mit einer milden Reinigungslösung eingeweicht und anschließend mit der Hand und/oder einer feinen Bürste sanft ausgewaschen werden. Lass es anschließend einfach an der Luft trocknen. Vermeide bitte Waschmaschine, Trommeltrockner oder Fön. Bitte vermeide auch ölendes Spray (z.B. Ballistol, WD40) für die Karabiner, da damit der Mechanismus verkleben kann.
  • Mein Tau ist beschädigt, was soll ich nun tun?
    Hat dein Liebling aus Langeweile die Leine zerkaut? Dann nutze diese bitte nicht mehr, denn sie ist vielleicht nicht mehr reißfest! Unsere Produkte bestehen aus hochwertigen Materialien und sind sorgfältig verarbeitet. Dennoch könnte es vorkommen, dass sich z.B. ein Takling löst oder ein Karabiner blockiert. Egal was passiert ist: Sollten Beschädigungen entstanden sein, dann sende uns ein Foto der schadhaften Stelle. Wir schauen, was wir tun können!
  • Mein Tau gefällt mir nicht, kann ich es zurückgeben?
    Unsere Produkte sind fast ausschließlich Sonderanfertigungen und somit prinzipiell vom Umtausch ausgeschlossen, sofern der ursprüngliche Artikel nicht fehlerhaft ausgeliefert wurde. Dies gilt insbesondere für maßgefertigte Halsbänder. Je nach Produkt ist jedoch eine Kulanzregelung möglich, falls dieses wiederverkaufbar ist. Das Produkt muss ungebraucht sein und darf keine Beschädigungen aufweisen. Die Kosten für den Rückversand trägt der Käufer. Wir empfehlen eine versicherte und nachvollziehbare Versandmethode (z.B. Hermes, DHL-Paket).
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